Montag, 9. November 2015

Küche & Co und wie man ruckzuck Verwirrung stiftet...

 
Wisst ihr wie man ruckzuck Verwirrung stiftet? Genau - in dem frau umräumt!  Selbst wenn es wie in meinem Fall, nur eine Kleinlichkeit ist, reicht das! Die schwarze große Uhr, die normalerweise  im Wohnzimmer hängt, ist in die Küche umgezogen.  Um für noch mehr Verwirrung  zu sorgen, habe ich die Küchenuhr in den Flur gehängt und an die Stelle der Küchenuhr, ein Bild! (Auch mein Blick wandert immer noch an die Stellen, wo die Uhren hingen... was ich natürlich niemals öffentlich zugeben würde ... wir sind doch alle Gewohnheitstiere...) Und von der Küchenuhr jetzt zum Thema Küche.
 



An die etwas andere Küchenaufteilung haben wir uns alle schon lange  gewöhnt. Kein Wunder – unsere Küche ist jetzt fast ein Jahr alt. Wir sind so, sooo zufrieden damit. Planerisch war die Küche eine kleine Herausforderung, denn sie hat zwei Fenster und 2 Türen.  Schließlich habe ich das selbst in die Hand genommen, weil uns kein Vorschlag aus den verschiedenen Küchenstudios gefallen hat. Ich wollte keine Oberschränke und eine Insel, und für diese wäre angeblich in der Küche nicht genug Platz. Das war echt Blödsinn!  Zwischen den Schränken und der Insel habe wir einen Abstand von 1,2 m und das ist vollkommen ausreichend.

 
 
Das Problem mit dem Geschirrspüler konnte der Beste aller Lieblingsmänner lösen. Ikea hat den Geschirrspüler zurückgenommen und wir der Lieblingsmann hat die weiße Fronttür mit dem alten Faktum System an einem anderen Spüler befestigt. Das war zwar ziemlich tricky, denn wir haben eine Metod Küche, aber machbar. (Darüber sollte der Lieblingsmann vielleicht einen Gastpost schreiben…interessiert?)


Durch die Wandleuchter und die silbernen Griffe bekommt die Küche einen edlen Look und sieht  modern, clean und zu gleich gemütlich aus. Ich sag nur: „PIMP your kitchen“!



 
Ich pimp jetzt meinen Kopf … geh ins Bett… gute Nacht … wie spät ist es eigentlich … ist ja keine Uhr mehr im Wohnzimmer … pfff … wo ist die Uhr…


 
Küchenschränke IKEA Metod
Lampen Neptune
Stühle IKEA
Backofen, Mikrowelle, Kühlkombination IKEA
Ceranfeld  Neff
Geschirrspüler Bosch

Kommentare:

  1. Heheeeheee ich hab meine Uhr in der Küche vor Monaten umgesetzt und suche sie heute noch. Deine Küche ist ja ein Traum. Wie gut, dass du das geplant hast, Hut ab!
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  2. Oh - was für eine traumhaft schöne Küche! Die ist dir wirklich gut gelungen, super schön!
    Liebe Grüße,
    Rahel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nico,
    jetzt hätte ich aber auch gerne mal die Uhren gesehen, die Du umgehangen hast...
    Vielleicht beim nächsten Mal?
    Deine Küche ist jedenfalls wunderschön und ich werde sie mir mal abspeichern für meine Küchenplanung. Allerdings erst Ende nächsten Jahres...
    Aber Ideen kann man nie genug haben. Die Dunstabzugshaube finde ich klasse.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht...die Bilder mit den Uhren habe ich gestern Nacht glatt übersehen! Haha!
      Ich glaube, ich muss einen Nachtrag zu diesem Post schreiben!
      Liebe Grüße
      Nico

      Löschen
  4. Hi Nico,
    *ichlachmichschlapp*
    Hab mich grad selber erkannt! Nachdem ich die Kommode, in der die Kerzen lagern, umgeräumt habe,
    laufe ich erstmal an ihr vorbei, um dann beim Blick zu ihrem ursprünglichen Platz zu erkennen, dass ich an ihr vorbeigelaufen bin! ;-))
    Deine Küche ist ja wirklich ein Hingucker! Weiß wäre ja auch mein Traum, aber das bleibt es auch vorerst...leider!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Du solltest erstmal meine Familie erleben!!! Total konfus!
    Danke für die lieben Worte.
    Nico

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nico,
    du hast es ja faustdick hinter den Ohren.....
    was für eine schöne Küche und so schön aufgeräumt.....
    Dagegen ist meine Küche der reinste Chaoshaufen.....
    Ich liebe sie aber trotzdem....grins.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nico,
    oh wie gut kann ich deine Familie verstehen. Im Herd in der alten Wohnung hatten wir eine Uhr, in der neuen Wohnung,
    in der wir nun schon zwei Jahre wohnen nicht- rate mal wie oft wir nach der Zeit im Herd suchen?
    Nun zu deiner Küche, sie ist ein Traum. Die beiden Wandleuchter sind mir auch gleich ins Auge gesprungen und der Wasserkocher, passt alles soooo Schön!
    Ganz liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  8. Uaaaah, diese Küche. Ich schmelze dahin, so schön.....
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  9. So so schön liebe Nico!
    Die kleinen Häuschen hab ich auch ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ahhhhh, Nico, Eure Küche ist der Hammer! Ich werd grün vor Neid!
    So eine mag ich auch gern, aber bei uns ist tatsächlich nicht genug Platz :/
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nico,
    deine Küche gefällt mir sehr. Ich habe auch eine Küche von Ikea und bin sehr zufrieden.
    Deine Deko mit den Gräsern lässt deine Küche so richtig frisch wirken. Schön!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nico,
    Sehr schön!
    It's a lovely kitchen!

    AntwortenLöschen