Mittwoch, 2. April 2014

DIY: Tischsets

Es wird mal Zeit für mein erstes DIY.
 
 
 
Ich habe neue Tischsets gemacht, denn ich finde keine abwischbaren Sets, die mir gefallen. Meist sind das so olle Plastikteile, die ich zum Würgen finde und wenig dekorativ.
 
 
 
 
Für die Sets habe ich mir Wachstuch besorgt, natürlich kein gewöhnliches, sondern grau-beiges mit weißen Sternchen.
 
 
 
 
Denn sein wir mal ehrlich, bei weißen Sofas und weißen Hussenstühlen und Kindern hat man genug zu waschen. Und Wachstuch-Sets wischt man nach dem Essen ab und fertig ist die Laube :)   
  
Ich habe die Sets mit einem schönem Band am Rand etwas aufgepeppt. Das Band kann man aufnähen (habe ich bei den Sets so gemacht) oder (für die, die keine Nähmaschine haben) mit Stoffkleber festkleben. Stoffkleber hält auch sehr gut. Ich habe eine Tischdecke, (ich war zu faul zum Nähen) die hält mit Kleber seit 3 Jahren...
 
 
 
 
Natürlich habe ich meine Sets bei dem schönen Wetter auf der Terrasse gleich zum Einsatz gebracht.
 
 
 
 
 
So, ich stell jetzt noch den Kuchen auf den Tisch und bin dann im Garten zu finden!
 
Nico